BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 PRODID:-//TYPO3/NONSGML Calendar Base (cal) V1.11.2-dev//EN METHOD:PUBLISH BEGIN:VEVENT UID:https://www.muenchnerstiftungsfruehling.de_3_1010 DTSTAMP:20170125T151308 DTSTART:20170325T110000Z DTEND:20170325T113001Z CATEGORIES:Gesellschaft, Umwelt, Wirtschaft, Workshop, z0 vor 18 Uhr, z4 StiftungsForum, z_barrierefrei SUMMARY:Modelle fürs (Wirtschafts-)Leben der Zukunft, u.a. am Beispiel des Kartoffelkombinats DESCRIPTION:Weltweit entstehen immer mehr Initiativen\, in denen eine Vielzahl von Anliegen und Problemen kollektiv bearbeitet werden. In diesen – jenseits von Markt und Staat angesiedelten – kollaborativen Zusammenhängen wird ein neues Verständnis von Zusammenleben und Urbanität erprobt und nach öko-sozialen Lösungen gesucht. Dabei entstehen neue Formen des gemeinsamen Produzierens\, Reparierens und Tauschens von Dingen\, die die industrielle Logik des 20. Jahrhunderts herausfordern und sogar auf den Kopf stellen. LOCATION:BMW Welt, StiftungsForum ATTACH:https://www.muenchnerstiftungsfruehling.de/fileadmin/user_upload/00_2017/25_Samstag/Anstiftung17Wirtschaftsleben.jpg END:VEVENT END:VCALENDAR