BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 PRODID:-//TYPO3/NONSGML Calendar Base (cal) V1.11.2-dev//EN METHOD:PUBLISH BEGIN:VEVENT UID:https://www.muenchnerstiftungsfruehling.de_3_1011 DTSTAMP:20170125T151633 DTSTART:20170325T120000Z DTEND:20170325T123001Z CATEGORIES:Bildung, Internationales, Soziales, Vortrag, z0 vor 18 Uhr, z4 StiftungsForum, z_barrierefrei SUMMARY:Patenschaften für Übergangsklassen (Ü-Klassen) DESCRIPTION:An den Münchner Grund- und Mittelschulen gibt es derzeit mehr als 100 so genannte „Ü-Klassen“. Dort werden überwiegend geflüchtete Kinder unterrichtet. Ressourcen sind nötig\, um den Unterricht vielfältiger und besser auf die Kinder abstimmen zu können. Der Münchner Lehrer- und Lehrerinnenverband (MLLV) sowie BiNet (Netzwerk Bildungsstiftungen) haben zur Unterstützung der Ü-Klassen Patenschaften für Übergangsklassen ins Leben gerufen. Waltraud Lucic (MLLV) und Frank Enzmann (BiNet) informieren. LOCATION:BMW Welt, StiftungsForum ATTACH:https://www.muenchnerstiftungsfruehling.de/fileadmin/user_upload/00_2017/25_Samstag/BMW_BinetBild17.jpg END:VEVENT END:VCALENDAR