BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 PRODID:-//TYPO3/NONSGML Calendar Base (cal) V1.11.2-dev//EN METHOD:PUBLISH BEGIN:VEVENT UID:https://www.muenchnerstiftungsfruehling.de_3_841 DTSTAMP:20170119T105913 DTSTART:20170327T163000Z DTEND:20170327T180000Z CATEGORIES:Gesellschaft, Soziales, Gesundheit, Vortrag, Führung, z0 vor 18 Uhr, z5 dezentral, z_barrierefrei SUMMARY:Was passiert beim Sterben? DESCRIPTION:Bei der Pflege sehr kranker Menschen ist es oft schwierig\, den wirklichen Moment der Todesnähe zu erkennen. Wann müssen Angehörige angerufen werden? Ist ein Notarzt zu alarmieren? Kann die Krise im Vorfeld beruhigt werden? Ist das Sterben mit dramatischen Vorgängen verbunden? Muss man Angst davor haben oder kann man sich durch Informationen vorbereiten? Katarina Theißing arbeitet seit vielen Jahren als Palliativfachkraft im stationären Hospiz – Sterbevorgänge gehören zu ihren zentralen Erfahrungen. LOCATION:Christophorus-Haus ATTACH:https://www.muenchnerstiftungsfruehling.de/fileadmin/user_upload/00_2017/27_Montag/ChristophorusHospizBILD17.jpg END:VEVENT END:VCALENDAR