BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 PRODID:-//TYPO3/NONSGML Calendar Base (cal) V1.11.2-dev//EN METHOD:PUBLISH BEGIN:VEVENT UID:https://www.muenchnerstiftungsfruehling.de_4_1197 DTSTAMP:20190129T100218 DTSTART:20190323T130000Z DTEND:20190323T134500Z CATEGORIES:Projektvorstellung, Gesellschaft, Umwelt, z0 vor 18 Uhr 2019, z4 StiftungsForum, z_barrierefrei SUMMARY:Artenerhalt und Quellschutz im Ampertal DESCRIPTION: Die Amperleiten verbinden das Donau-Isar-Hügelland mit dem Ampertal im Landkreis Freising. Hangquellmoore wie das Giesenbacher Quellmoor prägen das Gebiet. Die Quellen stehen für Natürlichkeit und Reinheit\, viele sind heute jedoch gefährdet. Die Heinz Sielmann Stiftung und der Landespflegeverband Freising sichern in einem gemeinsamen Projekt die Quellen im Ampertal als Wasserlieferanten und erhalten damit auch wichtige Lebensräume für Menschen und Tiere. Siehe auch Exkursion S. 58. LOCATION:BMW Welt, StiftungsForum ATTACH:https://www.muenchnerstiftungsfruehling.de/fileadmin/user_upload/00_2019/23_Maerz/HeinzSielmannStiftungBMW.jpg END:VEVENT END:VCALENDAR