BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 PRODID:-//TYPO3/NONSGML Calendar Base (cal) V1.11.2-dev//EN METHOD:PUBLISH BEGIN:VEVENT UID:https://www.muenchnerstiftungsfruehling.de_4_1146 DTSTAMP:20190122T102616 DTSTART:20190323T110000Z DTEND:20190323T180000Z CATEGORIES:Mitmachaktion, Für Kinder/Jugendliche geeignet, Gesundheit, Wissenschaft, z0 vor 18 Uhr 2019, z4 StiftungsForum, z_barrierefrei SUMMARY:Forschung live erleben DESCRIPTION: Atmen heißt Leben. Doch wir wissen viel zu wenig über unsere Lunge\, wie sie funktioniert und wie empfindlich sie auf Umwelteinflüsse aus der Luft reagiert. Die Stiftung AtemWeg fördert gezielt Forschung auf diesem Gebiet\, um Lungenkrankheiten eines Tages dauerhaft heilen zu können. Mit anschaulichen Experimenten rund um das Thema Lunge und Atmen können die Kinder anhand plastischer Modelle unser sensibelstes Organ erkunden. Auch Eltern und Großeltern sind herzlich eingeladen\, mitzumachen! LOCATION:BMW Welt, StiftungsForum ATTACH:https://www.muenchnerstiftungsfruehling.de/fileadmin/user_upload/00_2019/23_Maerz/StiftungAtemWeg19BMWkids.jpg END:VEVENT END:VCALENDAR