BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 PRODID:-//TYPO3/NONSGML Calendar Base (cal) V1.11.2-dev//EN METHOD:PUBLISH BEGIN:VEVENT UID:https://www.muenchnerstiftungsfruehling.de_4_1181 DTSTAMP:20190128T103222 DTSTART:20190323T130000Z DTEND:20190323T134500Z CATEGORIES:Kultur, Soziales, z0 vor 18 Uhr 2019, z4 StiftungsForum, z_barrierefrei SUMMARY:Gemeinsam gegen Jugendarbeitslosigkeit – das JOBLINGE-Kulturprogramm DESCRIPTION: Die Integration in den Arbeitsmarkt müssen sich die ausbildungsplatzsuchenden Jugendlichen in einem für sie fremden\, Respekt einflößenden Setting erarbeiten. Sie finden sich an Orten der Hochkultur wieder\, z. B. in einer modernen Tanzinszenierung oder der Pinakothek der Moderne. Sie festigen dabei nicht nur jobrelevante Sozialkompetenzen\, sondern werden auch mit einem neuen Umfeld vertraut gemacht. Die dabei erlernte Souveränität ist ein Startkapital für den Eintritt in die Arbeitswelt. LOCATION:BMW Welt, StiftungsForum ATTACH:https://www.muenchnerstiftungsfruehling.de/fileadmin/user_upload/00_2019/23_Maerz/JoblingeBMW19.jpg END:VEVENT END:VCALENDAR