BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 PRODID:-//TYPO3/NONSGML Calendar Base (cal) V1.11.2-dev//EN METHOD:PUBLISH BEGIN:VEVENT UID:https://www.muenchnerstiftungsfruehling.de_4_1205 DTSTAMP:20190129T111050 DTSTART:20190323T130000Z DTEND:20190323T134500Z CATEGORIES:Gesellschaft, Stiftungs KnowHow, z0 vor 18 Uhr 2019, z4 StiftungsForum, z_barrierefrei SUMMARY:Kooperationen unter gemeinnützigen Organisationen – rechtliche Fragestellungen DESCRIPTION: Die Niedrigzinsphase\, Probleme in der Nachfolge\, Globalisierung und Digitalisierung stellen Stiftungen heute vor große Herausforderungen. Zusammen etwas bewegen und effizienter in die Gesellschaft hineinzuwirken sind die erklärten Ziele. Kooperationen unter gemeinnützigen Institutionen sind dafür nicht nur sinnvoll\, sondern machen vor allem auch Freude. Damit diese jedoch ungetrübt bleibt\, sind rechtliche Voraussetzungen unterschiedlicher Formen der Zusammenarbeit zu beachten. LOCATION:BMW Welt, StiftungsForum ATTACH:https://www.muenchnerstiftungsfruehling.de/fileadmin/user_upload/00_2019/23_Maerz/BundesverbandDeutscherStiftungenBMW2.jpg END:VEVENT END:VCALENDAR