BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 PRODID:-//TYPO3/NONSGML Calendar Base (cal) V1.11.2-dev//EN METHOD:PUBLISH BEGIN:VEVENT UID:https://www.muenchnerstiftungsfruehling.de_4_1191 DTSTAMP:20190128T111631 DTSTART:20190323T150000Z DTEND:20190323T154500Z CATEGORIES:Workshop, Bildung, Gesellschaft, Soziales, z0 vor 18 Uhr 2019, z4 StiftungsForum, z_barrierefrei SUMMARY:Vom Greifen zum Begreifen – Chancen der Montessori- Pädagogik und Montessori-Heilpädagogik DESCRIPTION: Dieser Workshop führt in die Grundsätze der Montessori-Pädagogik ein und zeigt\, warum gerade diese Pädagogik für die gemeinsame Erziehung von Kindern mit und ohne Förderbedarf besonders geeignet ist. An praktischen Übungen werden Möglichkeiten einer differenzierten Förderung unterschiedlich begabter Kinder aufgezeigt. Die Teilnehmer werden erfahren\, wie scheinbar komplizierte Sachverhalte – oder auch schon längst vergessene Schulkenntnisse – anhand des Montessori-Materials verstanden werden können. LOCATION:BMW Welt, StiftungsForum ATTACH:https://www.muenchnerstiftungsfruehling.de/fileadmin/user_upload/00_2019/23_Maerz/TheodorHellbrueggeStiftung19BMW.jpg END:VEVENT END:VCALENDAR