BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 PRODID:-//TYPO3/NONSGML Calendar Base (cal) V1.11.2-dev//EN METHOD:PUBLISH BEGIN:VEVENT UID:https://www.muenchnerstiftungsfruehling.de_4_1134 DTSTAMP:20190121T141140 DTSTART:20190324T130000Z DTEND:20190324T160000Z CATEGORIES:z5 dezentral, z0 vor 18 Uhr 2019, Wissenschaft, Umwelt, Exkursion SUMMARY:Die Quellen im Ampertal DESCRIPTION: Quellen bieten das ganze Jahr hindurch konstante Umweltbedingungen\, auf die hochspezialisierte Tier- und Pflanzenarten angewiesen sind. So beherbergen sie besondere Lebensgemeinschaften und sind daher für die Biodiversität von großer Bedeutung. Doch naturnahe Quellen sind heute massiv gefährdet und müssen erhalten werden. Erfahren Sie auf der Exkursion mehr über die Bedeutung von Quellen sowie das gemeinsame Schutzprojekt der Heinz Sielmann Stiftung und des Landschaftspflegevereins Freising. LOCATION:Landschaftspflegeverein Freising ATTACH:https://www.muenchnerstiftungsfruehling.de/fileadmin/user_upload/00_2019/24_Maerz/HeinzSielmannStiftungDEZ24.jpg END:VEVENT END:VCALENDAR