BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 PRODID:-//TYPO3/NONSGML Calendar Base (cal) V1.11.2-dev//EN METHOD:PUBLISH BEGIN:VEVENT UID:https://www.muenchnerstiftungsfruehling.de_4_1222 DTSTAMP:20190201T095320 DTSTART:20190325T180000Z DTEND:20190325T183001Z CATEGORIES:Gespräch, Kultur, Kunst, z1 nach 18 Uhr 2019, z5 dezentral SUMMARY:Nie ohne Lippenstift! – Selbstbewusste Frauen im Wirtschaftswunder DESCRIPTION: Es gab sie\, die starken Frauen im Wirtschafts wunder! Die Biographin Gunna Wendt berichtet an einem authentischen Ort von spannenden Persönlichkeiten dieser Zeit: von eigenwilligen Unternehmerinnen und streitbaren Künstlerinnen wie Magda Bittner-Simmet\, der „Künstlerfürstin“ am Schwabinger Bach. Als kulturpolitische Netzwerkerin und auch als visionäre Stifterin ist diese „echt bayerische Lady“ eine von denen\, die damals für sich selbstbewusst eine neue Rolle erfunden haben: Die erfolgreiche Frau. LOCATION:AtelierMuseum Magda Bittner-Simmet ATTACH:https://www.muenchnerstiftungsfruehling.de/fileadmin/user_upload/00_2019/25_Maerz/MagdaBittnerSimmetStiftDEZ25.jpg END:VEVENT END:VCALENDAR