BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 PRODID:-//TYPO3/NONSGML Calendar Base (cal) V1.11.2-dev//EN METHOD:PUBLISH BEGIN:VEVENT UID:https://www.muenchnerstiftungsfruehling.de_4_1224 DTSTAMP:20190201T095858 DTSTART:20190325T200000Z DTEND:20190325T203001Z CATEGORIES:Gespräch, Konzert/Lesung, Kultur, Bildung, Internationales, z5 dezentral, z1 nach 18 Uhr 2019 SUMMARY:Über dem Himmel unter der Erde. Eine Lesung von Aleš Šteger und Matthias Göritz DESCRIPTION: „Liebe ist / eine kleine Katze / die Wasser trinkt / aus einer Schale mit / Sprung.“ So einfach\, konzentriert und bildhaft kann Lyrik sein. Der Dichter Aleš Šteger\, geb. 1973 in Ptuj (Jugoslawien)\, ist einer der bekanntesten Autoren Sloweniens\, auch international gefeiert. Sein neuer Band fasziniert durch Witz und Formbewusstsein\, Farbigkeit und Präzision. Gemeinsam mit seinem Freund und Übersetzer Matthias Göritz lässt er erleben\, wie klug Lyrik sein kann\, wie klar und zugleich geheimnisvoll. LOCATION:Lyrik Kabinett ATTACH:https://www.muenchnerstiftungsfruehling.de/fileadmin/user_upload/00_2019/25_Maerz/StiftungLyrikkabinettDEZ25.jpg END:VEVENT END:VCALENDAR