. .

!!! ARCHIV 2017 !!!

Samstag, 25.03. 16:00 Uhr

Paula Kubitscheck-Vogel-Stiftung

Letzte Hilfe – Umsorgen und begleiten am Lebensende

WORKSHOP
BUSINESS CENTER 2 B

Wie stehe ich einem lieben Menschen in seinen letzten Tagen bei? Das Lebensende und das Sterben machen uns oft hilflos. Altes Wissen über die Sterbebegleitung ist in unserer Gesellschaft verloren gegangen, dabei sollte die „Letzte Hilfe“ so selbstverständlich wie die „Erste Hilfe“ sein. Der Letzte-Hilfe-Kurs vermittelt Faktenwissen über Sterben, Tod und Trauer und ermutigt zur umsorgenden Begleitung Sterbender. Denn auch am Lebensende können wir noch viel Gutes tun und zu einem Sterben in Würde beitragen.


Veranstaltungsort:
BMW Welt, StiftungsForum
Am Olympiapark 1
80809 München barrierefrei

Seite drucken

Hauptsponsor:

Die Hauptsponsoren stellen sich vor: Lesen Sie hier!

Ideeller Förderer:

Unterstützer:

     

Programmheft: