. .

!!! ARCHIV 2017 !!!

Mittwoch, 29.03. 18:00 Uhr

Schneesport Stiftung

Deutsches Skimuseum

FÜHRUNG

Zum Verbandstag des Deutschen Skiverbandes im Juni 2002 wurde das Deutsche Skimuseum (DSMP) im Planegger „Haus des Ski“, dem Sitz des Deutschen Skiverbandes, der Öffentlichkeit übergeben, nachdem es bereits 1985 erstmals seine Pforten geöffnet hatte. Den Grundstock bildete bereits damals die Sammlung der Münchner Sporthändlerfamilie Schuster, deren Verdienst es war, in den Nachkriegswirren des 2. Weltkrieges diese wertvolle Sammlung erworben und bewahrt zu haben, so dass sie bis heute bewundert werden kann.


Veranstaltungsort:
Deutscher Skiverband
Haus des Ski
Hubertusstraße 1
82152 Planegg

Seite drucken

Hauptsponsor:

Die Hauptsponsoren stellen sich vor: Lesen Sie hier!

Ideeller Förderer:

Unterstützer:

     

Programmheft: