. .

Hier kommen Sie zu Wort!
11-17.30 Uhr, Auditorium Foyer

© democraticArts

Seit 140 Jahren existiert das Eck mit weltweitem Ruf im Hyde Park: Die so genannte Speakers’ Corner. Den einen gilt sie als Freiluft-Irrenanstalt, den anderen als demokratischer Ort. Wir haben uns für Letzteres entschieden und verlegen den Hort der Stimme kurzerhand auf den MünchnerStiftungsFrühling.

Kisten und Eimer stellen wir keine, dafür aber eine kleine Bühne, die den Themen-Platzierern Raum geben soll. Das Wort ergreifen, wer sich bemüßigt fühlt, Stiftungen wollen mit den Menschen ins Gespräch kommen und gesellschaftlich relevante Themen diskutieren. Jeder Besucher kann sich zu Wort melden. Den Verlauf bestimmt der Dialog. Jeder Redner hat fünf Minuten, um seine Position zu vertreten. Danach folgt eine Diskussion von 15 Minuten mit dem Publikum. Die Regeln sind simpel: Menschlichkeit, Respekt und Konstruktivität, d.h. keine Beleidigung, Diskriminierung, nichts Obszönes, Verunglimpfendes – alles im Sinne der Menschenrechte. Hier geht es darum, Meinungsblasen zu verlassen und spontan in Dialog zu treten.

Mögliche Teilnahme: Eintrag vor Ort in Listen möglich, solange Platz reicht.

Achtung: Es werden Video- und Fotoaufnahmen zur weiteren Verwendung gemacht.
Sollten Sie das nicht wünschen, geben Sie bitte vor Ort Bescheid.

Moderation: Tobias Karow,
Gründer stiftungsmarktplatz.eu
stiftungsmarktplatz.eu ist die größte Plattform für NPO-Expertise im deutschsprachigen Raum. NGOs und gemeinnützige Organisationen erfahren hier auf einen Blick, was Experten für sie leisten. www.stiftungsmarktplatz.eu

Mit: democraticArts