. .

MünchnerStiftungsFrühling 2021

Seit Jahrhunderten sind Stiftungen die Basis für eine konstruktive gesellschaftliche Mitgestaltung. Wer stiftet, schafft Möglichkeiten und setzt damit den Keim für neue Wege, für Individualität und Selbstbestimmung, für Zukunft. Er lässt Ideen sprießen und Projekte erblühen, im Frühling und zu anderen Jahreszeiten. Der MünchnerStiftungsFrühling (MSF) möchte zeigen, wo überall in München Stiftungen einen Beitrag zu einer lebenswerten Gesellschaft leisten, als Impulsgeber fungieren und unsere Stadt bereichern.

Auch 2021 soll wieder herrlich bunt werden! Einem eintägigen zentralen Auftakt in der BMW Welt mit unterschiedlichen Einzelveranstaltungen (Stände, Vorträge, Workshops und andere Mitmachangebote im Innen- wie Außenbereich) folgen dezentrale Angebote an den nächsten Tagen, bei denen die Stiftungen direkt zu sich oder zu aktuellen Projektpartnern einladen. Fachveranstaltungen zum Thema „Stiftungsmanagement“ dürfen natürlich auch nicht fehlen und zeigen, wo überall in der Stadt München Stiftungen und deren Mitarbeiter für Teilhabe sorgen.

Wir möchten unseren Teil zur Bürgergesellschaft auch weiterhin beitragen und freuen uns mit Ihnen auf einen bereits fünften MünchnerStiftungsFrühling, der voraussichtlich Ende März stattfinden wird!

Ihre Organisatoren

Stimmungsbilder vom MSF 2019