BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 PRODID:-//TYPO3/NONSGML Calendar Base (cal) V1.11.2-dev//EN METHOD:PUBLISH BEGIN:VEVENT UID:https://www.muenchnerstiftungsfruehling.de_2_524 DTSTAMP:20150126T133429 DTSTART:20150321T100000Z DTEND:20150321T103001Z CATEGORIES:z_barrierefrei (2015), z1 StiftungsForum (2015), z vor 18 Uhr (2015), Vortrag, Wissenschaft, Stiftungs KnowHow (2015), Gesellschaft SUMMARY:Dr. Rupert Graf Strachwitz: Sind Stiftungen „ewig“? DESCRIPTION:Stiftungen stehen für Kontinuität und Nachhaltigkeit. Manche sind sehr alt. Aber sie leben ebenso wenig ewig wie irgendein anderes Menschenwerk. Tausende wurden im 20. Jahrhundert Opfer der staatlichen Vorschrift\, ihr Vermögen „mündelsicher“ anzulegen. Heute leisten zahlreiche Aufsichtsbehörden Widerstand gegen Zusammenlegungen\, Auflösungen und Umwandlungen\, selbst von Klein- und Kleinststiftungen. Es ist Zeit\, über den „Ewigkeitscharakter“ neu nachzudenken und schlüssige Lösungen zu entwickeln. LOCATION:BMW Welt ATTACH:https://www.muenchnerstiftungsfruehling.de/fileadmin/_migrated/cal_uploads/MaecenataStiftungBMWbild.jpg END:VEVENT END:VCALENDAR