BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 PRODID:-//TYPO3/NONSGML Calendar Base (cal) V1.11.2-dev//EN METHOD:PUBLISH BEGIN:VEVENT UID:https://www.muenchnerstiftungsfruehling.de_2_640 DTSTAMP:20150130T105636 DTSTART:20150323T140000Z DTEND:20150323T143001Z CATEGORIES:z1 dezentral (2015), z vor 18 Uhr (2015), Kultur, Kunst, Führung, z_barrierefrei (2015) SUMMARY:Der Hofgarten, „das unbekannte Wesen“ DESCRIPTION:Die Baudenkmal-Stiftung München und die Dr. Fritjof Regehr-Stiftung gaben zusammen den Anstoß zur Renovierung des von Klenze im Auftrag von König Ludwig I. geplanten Tores und der an das Tor anschließenden Arkaden mit ihren Gemälden zur Geschichte Bayerns. Das Dach und die Fassaden sind restauriert. Die Renovierung des Wandelganges ist in Vorbereitung. Bei den Führungen geht es um Deutung und Bedeutung\, um Geschichte und Geschichten rund um das Tor. LOCATION:Treffpunkt: im Hofgarten unter der Arkade beim Tambosi ATTACH:https://www.muenchnerstiftungsfruehling.de/fileadmin/_migrated/cal_uploads/BaudenkmalStiftungBILD_02.jpg END:VEVENT END:VCALENDAR