BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 PRODID:-//TYPO3/NONSGML Calendar Base (cal) V1.11.2-dev//EN METHOD:PUBLISH BEGIN:VEVENT UID:https://www.muenchnerstiftungsfruehling.de_2_644 DTSTAMP:20150130T112409 DTSTART:20150323T163000Z DTEND:20150323T173000Z CATEGORIES:z_barrierefrei (2015), z1 dezentral (2015), z vor 18 Uhr (2015), Gesellschaft, Gesundheit, Soziales, Vortrag, Diskussion SUMMARY:Möglichkeiten palliativer Versorgung in Pflegeheimen DESCRIPTION:Hans Steil leitet seit über 10 Jahren den palliativgeriatrischen Dienst des Christophorus Hospiz Vereins. Seine vielfältigen Erfahrungen mit Heimbewohnern\, Angehörigen und Mitarbeitern von Pflegeheimen in München sind teilweise dramatisch. Die geschilderten Fälle zeigen aber auch\, dass die Unterstützung durch einen externen Palliativdienst allen Beteiligten helfen und Situationen erheblich verbessern kann. Problematische Situationen finden so mit allen Beteiligten eine einvernehmliche und versöhnliche Lösung. LOCATION:Christophorus-Haus ATTACH:https://www.muenchnerstiftungsfruehling.de/fileadmin/_migrated/cal_uploads/ChristophorusHospiz1BILD1.jpg END:VEVENT END:VCALENDAR