BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 PRODID:-//TYPO3/NONSGML Calendar Base (cal) V1.11.2-dev//EN METHOD:PUBLISH BEGIN:VEVENT UID:https://www.muenchnerstiftungsfruehling.de_2_647 DTSTAMP:20150130T113812 DTSTART:20150323T180000Z DTEND:20150323T193000Z CATEGORIES:z_barrierefrei (2015), z1 dezentral (2015), z nach 18 Uhr (2015), Gesellschaft, Gesundheit, Soziales, Vortrag SUMMARY:Was passiert beim Sterben? DESCRIPTION:Bei der Pflege und Versorgung sehr kranker Menschen ist es oft schwierig\, den Moment der Todesnähe zu erkennen. Wann müssen Angehörige angerufen werden? Ist ein Notarzt zu alarmieren oder kann die Krise durch im Vorfeld angesprochene Maßnahmen beruhigt werden? Ist das Sterben tatsächlich mit dramatischen Vorgängen verbunden? Muss man Angst davor haben oder kann man sich vorbereiten? Katrin Theißing arbeitet seit Jahren als Palliativfachkraft im Hospiz – Sterbevorgänge gehören zu ihren zentralen Erfahrungen. LOCATION:Christophorus-Haus ATTACH:https://www.muenchnerstiftungsfruehling.de/fileadmin/_migrated/cal_uploads/ChristophorusHospiz2BILD2.jpg END:VEVENT END:VCALENDAR