BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 PRODID:-//TYPO3/NONSGML Calendar Base (cal) V1.11.2-dev//EN METHOD:PUBLISH BEGIN:VEVENT UID:https://www.muenchnerstiftungsfruehling.de_2_670 DTSTAMP:20150202T101111 DTSTART:20150324T133000Z DTEND:20150324T143000Z CATEGORIES:z_barrierefrei (2015), z1 dezentral (2015), z vor 18 Uhr (2015), Kunst, Bildung, Führung, Kultur SUMMARY:Rundgang zu einigen Münchner Denkmälern Prof. Maximilian von Widnmanns DESCRIPTION:Maximilian von Widnmann (1812-1895)\, dt. Bildhauer\, lässt sich in den Stil des realistischen Klassizismus einordnen. Zu Zeiten König Ludwig I. war er ein gefragter Künstler\, dennoch ist er weitestgehend unbekannt. Der Rundgang soll auf seine wichtigsten Denkmäler in München aufmerksam machen. Die Führung startet beim Schiller-Denkmal am Maximiliansplatz und endet am Odeonsplatz.Zum Abschluss ist ein Besuch im Café Luitpold geplant. Der Rundgang wird geleitet von Charlotte Meinardus\, Kunsthistorikerin M.A. LOCATION:Treffpunkt: Schiller-Denkmal am Maximiliansplatz in den Grünanlagen, nahe Brienner Straße, Ende im Café Luitpold ATTACH:https://www.muenchnerstiftungsfruehling.de/fileadmin/_migrated/cal_uploads/AnnelieseSengerStiftung1BILD1.jpg END:VEVENT END:VCALENDAR