BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 PRODID:-//TYPO3/NONSGML Calendar Base (cal) V1.11.2-dev//EN METHOD:PUBLISH BEGIN:VEVENT UID:https://www.muenchnerstiftungsfruehling.de_2_622 DTSTAMP:20150128T155633 DTSTART:20150325T180000Z DTEND:20150325T183001Z CATEGORIES:z1 dezentral (2015), z nach 18 Uhr (2015), z_barrierefrei (2015), Führung, Kunst, Kirche, Bildung, Kultur SUMMARY:„Stifter und Stiftungen im Rokoko“ – Sonderführung durch die Ausstellung „Mit Leib und Seele“ DESCRIPTION:Viele beeindruckende Kunstwerke\, die wir noch heute in Kirchen bewundern können\, sind Bestandteil von kirchlichen Stiftungen. Durch sein großzügiges Engagement hoffte der Stifter\, sein Seelenheil zu sichern. Die Bilder und Skulpturen haben einen zweifachen Charakter: Als Ausdruck größter Frömmigkeit dienten sie gleichzeitig der öffentlichen Repräsentation des Stifters. Die Führung in der Ausstellung „Mit Leib und Seele“ stellt verschiedene Beispiele für Stiftungen und Stifter vor. LOCATION:Kunsthalle der Hypo-Kulturstiftung ATTACH:https://www.muenchnerstiftungsfruehling.de/fileadmin/_migrated/cal_uploads/HypoKulturstiftung25BILD25.jpg END:VEVENT END:VCALENDAR