BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 PRODID:-//TYPO3/NONSGML Calendar Base (cal) V1.11.2-dev//EN METHOD:PUBLISH BEGIN:VEVENT UID:https://www.muenchnerstiftungsfruehling.de_2_712 DTSTAMP:20150203T092302 DTSTART:20150326T160000Z DTEND:20150326T163001Z CATEGORIES:z1 dezentral (2015), z vor 18 Uhr (2015), z_barrierefrei (2015), Workshop, Stiftungs KnowHow (2015), Wirtschaft SUMMARY:Anlage von Stiftungskapital: 10 versteckte Risiken DESCRIPTION:Stiftungsvermögen renditeträchtig und zugleich risikoarm anzulegen\, stellt im aktuellen Niedrigzinsumfeld eine große Herausforderung für Stiftungsvorstände dar. Wer heute die benötigte Mindestrendite erzielen möchte\, muss Risiken eingehen. Bestimmte Risiken sind nur unerwünscht\, andere haftungsrelevant und viele werden einfach übersehen. Der Workshop von PSP im Rahmen der HVB Stiftungsakademie gibt wichtige Hinweise für Praktiker zur Früherkennung\, Vorsorge und Minimierung häufiger Risiken. LOCATION:HVB Forum ATTACH:https://www.muenchnerstiftungsfruehling.de/fileadmin/_migrated/cal_uploads/PSP15HVB.jpg END:VEVENT END:VCALENDAR