. .

BMW Stiftung Herbert QuandtEberhard von Kuenheim Stiftung der BMW AG

Gesellschaftliche Innovation – Bürger engagieren sich

WORKSHOP (Raum: DOPPELKEGEL)

Engagierte Münchner überzeugen in 90 Sekunden Mitbürger von ihrem Projekt aus den Bereichen Bildung, Umwelt, Kultur oder Gesellschaft. Basisdemokratisch wählt das Publikum die besten zehn Projekte, an denen dann in gemeinsamen Workshops von Publikum und Projektmachern weitergearbeitet wird. Auf diese Weise können engagierte Bürger und sozialunternehmerische Initiativen unmittelbar das Wissen und das Gestaltungspotenzial der Anwesenden nutzen, Rückmeldungen erhalten und in die Umsetzung einbauen. Fortschritte und inhaltliche Impulse werden in Echtzeit auf der Socialmedia-Wand des Doppelkegels geteilt und Reaktionen aus der Netzgemeinde direkt zurückgespiegelt. Die Veranstaltung wird in zwei Durchgängen, von 10 bis 13 Uhr und von14 bis 17 Uhr stattfinden. Jeder Durchgang wird mit einer Ergebnispräsentation und Abstimmung über das jeweils beste Projekt abgeschlossen. Die beiden überzeugendsten Präsentatoren erhalten eine professionelle Gründungs- undFörderungsberatung der Social Entrepreneurship Akademie. Die Social Entrepreneurship Akademie ist das Kompetenzzentrum für gesellschaftliche Innovation der vier Münchner Hochschul-Gründerzentren. www.seakademie.de

Reden und entscheiden Sie mit – und senden Sie uns Ihre Projektbewerbung bis zum 13. März 2015 an info@seakademie.de.

Moderation: Social Entrepreneurship Akademie (Partner der BMW Stiftungen)

Veranstaltungsort:
BMW Welt